Impressum

Pflichtangaben nach § 5 TMG sowie nach § 2 DL-InfoV

Daniel Elgert

Rechtsanwalt

Fachanwalt für IT-Recht

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Siekerwall 7
33602 Bielefeld

Tel. +49 (0521) 800 698 40
Fax +49 (0521) 800 698 41

info@kanzlei-elgert.de

Berufsrecht:

Ich bin als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Zuständige berufsständische Kammer:

Rechtsanwaltskammer Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
www.rechtsanwaltskammer-hamm.de

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Vorschriften:

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz

Ferner gilt für die Tätigkeit das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) http://bundesrecht.juris.de/rvg/index.html

Fachanwaltsordnung

Soweit Fachanwaltstitel aufgeführt werden, gilt außerdem die Fachanwaltsordnung http://www.brak.de/w/files/02_fuer_anwaelte/berufsrecht/fao_01_07_2011.pdf

Berufshaftpflichtversicherung

Berufshaftpflichtversicherung mit dem Geltungsbereich Europäische Union

HDI Versicherung AG
30659 Hannover

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle

Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, www.s-d-r.org, zuständig.

Hinweis: Ich bin grundsätzlich nicht dazu bereit, an den Streitbeilegungsverfahren der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.

Die EU-Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Hinweis: Ich bin zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.